TU Berlin

Quality and Usability LabQuality and Usability Lab

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Q&U Lab

Was ist Usability?

Bild

Die Mehrzahl der Systeme und Dienste, die die Informatik, die Elektro- und die Informationstechnik bereitstellen, richten sich letztendlich an einen menschlichen Nutzer. Für den Erfolg solcher Systeme und Dienste ist es daher unerlässlich, sich mit dem Benutzer und seinem Verhalten bei der Interaktion zu befassen. mehr zu: Was ist Usability?

Prof. Sebastian Möller stellt das Quality & Usability Lab vor

Events

  • 14.12.2017 | 18:00 - 20:00
    Digital Publishing:
    Technik, Form und Tempo der Wissen(schaft)skommunikation in D und F


    Ort: Raum 2.2058 ("Holzlaube"), Fabeckstraße 23-25, 14195 Berlin

    Thema:
    Der Vermittlung von Wissen über digitale Publikationsformen wird in Wissenschaft und Journalismus ein enormes Potential zugesprochen. Doch welche technischen und formalen Voraussetzungen sind tatsächlich notwendig, um Erkenntnisse und Informationen weiterzugeben? Und welche Rolle spielen dabei länderspezifische oder fachkulturelle Faktoren?

    Am 14.12.2017 um 18:00 bis 20:00 Uhr diskutieren VertreterInnen aus Wissenschaft und Journalismus diese Fragen aus deutscher und französischer Perspektive anlässlich einer table ronde.

    Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.geisteswissenschaften.fu-berlin.de/frankreichzentrum/termine/digital-publishing.html
mehr zu: Events

Nachrichten

20. Mai 2016

  • Please note that "PJ Selected Projects in Vision & Augmented Reality" is canceled.
  • Wir weisen darauf hin, dass die Prüfungsformen unserer Integrierten Veranstaltungen "Sprachkommunikation" (ab dem Wintersemester 2016/17), "Usability Engineering" und "Multimodal Interaction" (ab dem Sommersemester 2017) von "mündlich" auf "Portfolio" umgestellt wurden bzw. werden. Mündliche Prüfungen können dann nur noch von denjenigen Studierenden abgelegt werden, die ihren ersten Versuch der mündlichen Prüfung abgelegt aber nicht bestanden haben. Alle anderen Studierenden steht dann nur noch die Prüfungsform "Portfolio" offen.
  • Beitrag auf der Website vom Bundesministerium für Bildung und Forschung über unser Forschungsprojekt OurPuppet
mehr zu: Nachrichten

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe